PR-Beratung
Portfolio
Kommunikation ist meine Passion. Ich fokussiere mich darauf, Ihre Zielgruppe genau dort abzuholen, wo sie gerade steht. Dabei unterstütze ich Sie auf allen Kanälen und überzeuge den Markt von Ihren Kompetenzen.
Sie brauchen jemanden, der Ihre Digitalisierungsthemen sofort versteht und überzeugend transportieren kann? Cloud, IoT, Connectivity, Mobile oder Security sind Ihr Kerngeschäft? Ihr Unternehmen ist Lösungsanbieter oder berät Kunden bei innovativen Projekten? Dann kann ich Ihnen helfen, in der Kommunikation sofort den richtigen Ton zu treffen.
Kommunikationsberatung
Ihre Zielgruppe muss Ihre Botschaften empfangen, verstehen und darauf reagieren. Dies gelingt – je nach Unternehmen, Ziel und Erfolgsfaktoren – auf verschiedenen Kanälen und in unterschiedlichen Formaten. Welcher Weg für Ihre individuelle Situation der richtige ist, finden wir gemeinsam heraus.
Websitetexte
Content is King! Das gilt auch für Ihre Unternehmenswebsite. Sie ist Ihre digitale Visitenkarte und sollte Ihr Angebot verständlich und attraktiv vermitteln. So erfährt Ihre Zielgruppe, wer Sie sind und was Sie anbieten. Um die Formulierung überzeugender Texte kümmert sich WorkingWords für Sie.
Whitepaper & Blogs
Statische Inhalte reichen nicht aus, um mittel- und langfristig mit der eigenen Website zu überzeugen. Agile Formate geben Ihnen die Möglichkeit, aktuelle Themen aufzugreifen und Ihre Zielgruppe auf dem Laufenden zu halten – nebenbei generieren Sie mit der Hilfe von WorkingWords Leads für Ihren Vertrieb.
Pressearbeit
Fachmedien sind im IT- und Technologieumfeld noch immer gefragt. Ob Print oder Online: Artikel, Interviews und Statements demonstrieren den Lesern Ihre Fachkompetenz und machen neue Kontakte auf Sie aufmerksam. Bei WorkingWords erhalten Sie nicht nur Content, sondern auch wertvolle Veröffentlichungen.
Marketingmaterial
Broschüren, Flyer, Präsentationen, Poster – dies und vieles mehr gehört zur Kommunikationsklaviatur, um Ihre Botschaften intern und extern zu verbreiten. Neben einem ansprechenden Design geht es hier vor allem darum, die unterschiedlichen Zielgruppen mit der richtigen Ansprache zu erreichen.
Corporate Publishing
Das Buch ist tot? Keinesfalls! Einzelne Kapitel in Herausgeberbänden oder eigens erstellte Fachbücher sind gute Mittel, um tiefgehendes Know-how überzeugend zu demonstrieren und Ihrer Zielgruppe einen echten Mehrwert zu bieten. WorkingWords kümmert sich um Text und Projektmanagement.
Social Media
Facebook, Twitter und Co. sind für viele innovative Unternehmen wichtige Kanäle, um mit ihrer Zielgruppe zu interagieren und auf sich aufmerksam zu machen. Doch die Pflege der verschiedenen Plattformen ist zeitintensiv – schonen Sie Ihre Ressourcen und lassen Sie sich von WorkingWords unterstützen.
Interne Kommunikation
Die Strategie für nächstes Jahr, strukturelle Veränderungen, Updates zu erfolgreichen Kundenprojekten – es gibt viele Gründe für regelmäßige oder situationsbedingte interne Kommunikationsmaßnahmen. WorkingWords hilft Ihnen, auch gegenüber Ihren Teams stets den richtigen Ton zu treffen.
HR-Kampagnen
Insbesondere im Technologiebereich sind gute Fachkräfte und qualifizierte Nachwuchstalente hart umkämpft. Unternehmen müssen überzeugend transportieren, warum sie attraktive Arbeitgeber sind, um spannende Kandidaten auf sich aufmerksam zu machen und für die eigenen Teams zu gewinnen.